Bernd Franke: Steuerberater aus Leidenschaft in Berlin Tempelhof

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Franke – Steuerberater
Beratung aus Leidenschaft

Stolbergstraße 7
12103 Berlin

Telefon: 030 688 320 76 – 0
Fax: 030 688 320 76 – 9

Impressum | Datenschutz

Über mich

Bernd Franke: Steuerberater aus Leidenschaft in Berlin TempelhofIch bin 1971 in Berlin geboren und habe meine Tätigkeit in der Steuerberatung 1993 mit der Abschlussprüfung zum Steuerfachangestellten begonnen.

1998 habe ich mich zum Steuerfachwirt weiterqualifiziert. Seit meiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2007 bin ich in meiner eigenen Kanzlei tätig.

Durch meine damit bereits 22 Jahre andauernde praktische Arbeit in mehreren kleinen bis mittelgroßen Steuerberatungskanzleien konnte ich Kenntnisse in vielen Bereichen der Steuerberatung in der steuerlichen Realität umsetzen.

Persönliche Beratung, umfangreiche Erfahrung

Über intensive Erfahrungen verfüge ich insbesondere im Bereich der Immobilien (Vermietung und Verpachtung, Grundstückshandel und Bauträger), der Betreuung von Ärzten und anderen Heilberufen, der im kreativen Bereich tätigen Mandanten sowie der Einkommen-, Umsatz- und Erbschaft-/Schenkungssteuer.

Das Einzelunternehmen bzw. die GbR sind mir dabei mit deren speziellen Problemen ebenso vertraut wie die GmbH oder die GmbH & Co. KG.

Genauso wichtig wie der rein steuerliche Teil ist aber der mit der praktischen Tätigkeit verbundene Erfahrungsschatz im Umgang mit Menschen und deren Erwartungen. Mein Ziel war und ist es, Sie als Mandant durch die inhaltliche Qualität meiner Arbeit, aber auch durch die auf Sie persönlich zugeschnittene Art der Beratung zu begeistern.

 

});